Wir setzen in unseren Bildern inhaltliche Schwerpunkte und definieren so den Zusatznutzen, bzw. Frame, den unsere Marke bietet.
Er besteht aus drei Belohnungsfeldern:
- 1. Teilhabe ermöglichen
- 2. Gemeinsame Erlebnisse stärken
- 3. Und das Leben der Menschen bereichern
Das menschliche Gehirn empfindet diese impliziten „Konzepte“ als Belohnung und steuert entsprechend unser Verhalten – auch bei Kaufentscheidungen. Die nachhaltige Kommunikation der Belohnungsfelder ist deshalb besonders wichtig und prägt maßgeblich das Bild unserer Marke in der Wahrnehmung durch Konsumenten.
Wie wollen wir wahrgenommen werden?
„gemeinschaftlich“,
„zugänglich“,
„authentisch“,
„vertrauenswürdig“ und
„inspirierend“
geben dabei die inhaltlichen Schwerpunkte vor.
In unseren Bildern finden sich nicht immer alle Assoziationen gleich stark wieder. Abhängig vom jeweiligen Kontext, der Zielgruppe und ihren Bedürfnissen, adressieren wir die jeweils passenden Assoziationen und tragen im Moment des Kontakts mit der Marke zur positiven Vermittlung der Botschaft bei. Meist stehen zwei bis drei Attribute im Vordergrund.